Home DEEN
zum Menü
 

SHORT TRACK | 46 km | 943 hm

BFU 22 Short
Der SHORT Track ist mit 46 km und 943 Höhenmetern unsere Fun-Strecke für Jedermann und -frau. Denn in Summe geht es mehr bergab als bergauf! Nach dem Startschuss am Bahnhof geht es erst mal steil hinauf und raus aus Hinterzarten, über die Bruderhalde auf vielen schönen, abwechslungsreichen Wegen zum Raimartihof. Beim Raimartihof trennen sich die Streckenführungen von ULTRA, Marathon und Short Track.

Nach dem herausfordernden Anstieg auf den Rinken hast du noch nicht ganz die Hälfte der Renndistanz erreicht. Hier kannst du dir bei der Verpflegungsstelle erst einmal deine Reserven auffüllen.
Nach der kurzen Pause geht es hinab in Richtung Zastlertal und von dort aus zum Berggasthaus Stollenbacher Hütte. Einmal um den Ruheberg herum geht es zum Antoniushäusle, vorbei am Küchlebauernhof zur Erlenbachstraße. Dort fährst du dann bergab bis zur scharfen Rechtskurve, in der du links in den Brendewaldweg und von dort aus auf den Hans-Joschy-Trail abbiegst.

Weiter fährst du auf den Panoramaweg, rechts auf einen Trail hinunter nach Oberried. Nun hast du es fast geschafft, denn bergauf geht es von nun an nicht mehr wirklich und du gelangst über die Segelflugwiese auf direktem Weg ins Ziel im Stadion.

Shuttle von Kirchzarten nach Hinterzarten

Für alle Short Track Fahrer:innen haben wir noch ein special Angebot:

Du kannst mit dem Zug von Kirchzarten nach Hinterzarten zum Start anreisen. Die Bikes sammeln wir am Bahnhof ein und verladen sie sicher auf unseren Spezialtransportern. Wenn du dein Bike abgegeben hast, kannst du dich entspannt in den Zug setzen, sodass du zum Startschuss zusammen mit deinem Bike in Hinterzarten ankommst :-)

Höhenprofil

Höhenprofil Short Track

Hot Spots

# Raimartihof
# Rinken

Verpflegungsstellen

VerpflegungsstelleUTM-Koordinaten (WGS84)Dezimalgrad (WGS84)
Rinken32T 427032 530395647.884788°, 8.023983°

Weitere Informationen